Sie sind hier

Portal für Pflegeberufe erweitert

Das Portal enthält unter anderem eine Stellen- und Ausbildungsbörse, an der sich alle Pflegedienste und stationären Einrichtungen im Land beteiligen können. Ausbildende Betriebe können dort freie Ausbildungsplätze nach einmaliger Registrierung einstellen.

Für mehrere Filialen, Betriebe oder unterschiedliche Angebote wie ambulante Dienste und Tagespflegeeinrichtungen können dabei nun von einem einzigen Benutzerkonto aus Daten eingegeben und Stellenanzeigen erstellt werden. Wer Einrichtungen, die bereits auf der Internetseite registriert sind, unter einem Konto zusammenführen möchte, wendet sich an die Administratoren des Portals.

Das Internetportal ging im Februar dieses Jahres an den Start, um in Nordrhein-Westfalen noch mehr Menschen für einen Beruf in der Pflege zu gewinnen. Pflegedienste können sich als Anbieter von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen auf www.pflegeberufe-nrw.de registrieren und ihre Daten über ein Benutzerkonto verwalten. Über eine interaktive Karte können sich Interessierte die Stellenangebote in ihrer Nähe anzeigen lassen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer